Montag, 17. September 2007

Farewell of Ms. Anna Mara Ebner

Hallo Zusammen,

hab euch ja schon berichtet, dass letzte Woche meine Verabschiedung oder Farewell, wie man es hier nennt, statt gefunden hat. Eigentlich arbeite ich ja diese Woche noch und mein letzter Tag ist erst Freitag den 21.09.07. Wie ihr aber vielleicht mitbekommen habt, hat der Ramadan letzte Woche Donnerstag begonnen. Das heisst alle Moslems duerfen nur in der Nacht essen und trinken. Und das nen ganzen Monat. Kann man en bisschen mit Fasten vergleichen, nur das sich die Moslems dann eben nachts den Bauch voll stopfen. Tagsueber sieht man immer alle mit so takeaway Tueten rumlaufen. Die kaufen sich das Essen also tagsueber und essen es dann in der Nacht. Ich versteh den Sinn nicht so ganz....

Jedenfalls musste meine kleine Party vorgezogen werden, damit auch alle von dem guten Katinenessen kosten konnten.

meine Abteilung


Bevor sich aber alles auf das Buffet gestuerzt haben, durfte ich noch ne kleine Preasi ueber meinen Aufenthalt in Malaysia halten. Da wir leider keine Beamer hatten mussten alle um meinen PC rum stehen... weiss also nicht ob sie sooo viel gesehen haben. War doch alles en bisschen klein.


meine kleine Praesentation


Ja und dann hat sich mein Chef fuer die gute Zeit und Zusammenarbeit bedankt (ich mich natuerlich auch) und ich hab ein kleines Geschenk von meiner Abteilung bekommen. War ne neue Handtasche... vielleicht nicht ganz mein Geschmack, aber die Geste zaehlt ja schliesslich.


und hier bekomm ich mein Geschenk

Auch wenn mir die Arbeit hier nicht immer soooo viel Spass gemacht hat, muss ich doch sagen dass ich an dem Mittwoch en bisschen traurig war. Meine Abteilung werd ich wohl nicht soooo sehr vermissen, aber mir wurde mal wieder bewusst, dass ich Malaysia in nicht mal mehr zwei Woche verlassen werde... und ihr koennt mir glauben, ich koennte jetzt schon jederzeit heulen wenn ich nur darueber nachdenke. Naja, aber ich hab noch en paar Tage und die werd ich geniessen.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Du,

Das Gefühl kenn ich nur zu gut....aber das geht wieder vorbei und dann fühlt man sich auch in Deutschland wieder wohl! Wann kommst Du denn genau wieder?? Ich bin noch bis 23ten hier bevor es wieder nach Berlin geht, kommen aber am 4.10 schon wieder für 4 Tage nach FRA. Vieleicht sollten wir dann mal ein Treffen in der Havanna anberaumen!?
Lieben Gruß nach Penang!

der Jan

The one and only Pam hat gesagt…

Anna...ich heul jetzt schon...WILL NICHT DASS DU GEHST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!