Freitag, 5. Oktober 2007

Back in Germany

So meine Lieben,

nach einer wunderschönen Woche auf Bali hatte ich leider nur noch eine Nacht in Penang.

Die letzten zwei Tage hab ich noch en paar Sachen eingekauft und meinen Koffer gepackt. Hat natürlich nicht mehr alles reingepasst – hab noch en kleines Päckchen nach Deutschland schicken müssen. Das kommt dann wohl so in zwei drei Monaten an… (hoffe ich doch)

Ja und am 28.09.07 um 20.45 Uhr bin ich dann in dem Flieger nach Kuala Lumpur geflogen und drei atemberaubende Monate in Malaysia gingen zu Ende. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich wohl einer meiner schönsten Zeiten überhaupt erleben durfte.

Naja, da kann man sich wohl vorstellen wie schwer mir der Abschied gefallen ist. Nicht nur, dass mir Malaysia total ans Herz gewachsen ist, ich hab auch verdammt viele Freunde (die ich doch gerade erst kennen gelernt habe) zurücklassen müssen.

Seit Sonntagmorgen bin ich wieder in Bad Nauheim. Hatte den Tag zum auspacken, waschen und ankommen Zeit und musste Montagmorgen wieder in der Uni sitzen. Ja war alles en bisschen stressig und ich muss leider sagen, richtig zu Hause fühle ich mich noch nicht. Aber das dauert wohl noch en bisschen.

Jedenfalls hat seit dem 1. Oktober das Wintersemester 07/08 angefangen und damit auch mein 5. Semester. Nur zur Info… ich hab insgesamt nur sechs Semester. Das heißt meine Unizeit an der IBS wird nächstes Jahr im Juli auch schon wieder vorbei sein. Geht alles ziemlich schnell.

Wie es mit meinem Blog hier weitergeht weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich war er nur für die Zeit in Malaysia gedacht und hier erleb ich bei weitem nicht so viel wie in Asien.

Gerade bin ich schon wieder fleißig am lernen, denn ich schreib am 17. Oktober meine nächste Bachelorklasur.

An dem folgenden Wochenende werden mich hoffentlich meine drei Mädels (Lissy, Tanja und Fredi) besuchen kommen. (nur zur Info, die schaffen es nun schon zum zweiten mal nach Bad Nauheim, manch ein anderer hat mich nach über zwei Jahren immer noch nicht besucht…L).

Das letzte Oktoberwochenende komm ich dann endlich auch mal wieder nach Freiburg. Ich hoffe ich wird schon vermisst und herzlich begrüßt.

Freu mich.
Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald,

ANNA

Keine Kommentare: